Neue Account-Verwaltung für alle JPBerliner
Liebe Nutzer/Innen der JPBerlin,
wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen ab heute die neue Account-Verwaltung der JPBerlin zur Verfügung stellen können. Nach monatelanger Arbeit erwartet Sie nun ein übersichtliches und zeitgemäßes Design, wenn Sie zukünftig Ihr Konto bei der JPBerlin verwalten wollen. Die neue Oberfläche ist responsive angelegt und funktioniert somit auch auf Ihren mobilen Endgeräten.
Doch es handelt sich nicht nur um ein reines Facelifting der Oberfläche, wir haben auch unter der Haube einige grundsätzliche Dinge geändert. Damit haben wir die Grundlage geschaffen, zukünftig neue Features in der Verwaltung schneller ausrollen zu können.
Verschlüsselte Kundendomains ab sofort auch mit „Let’s encrypt“ möglich
Als erste Neuerung haben wir „Let’s Encrypt“ für die bei uns gehosteten Domains eingeführt. Sie können in der Verwaltung per Mausklick kostenlose SSL-Zertifikate für Ihre Domains bestellen, die vor Ablauf automatisch erneuert werden. Wer Ihre Website besucht, wird automatisch auf eine mit „https://“ verschlüsselte Verbindung umgeleitet. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in unseren FAQ unter https://www.jpberlin.de/hilfe/ssl-zertifikate-von-lets-encrypt
In Zukunft planen wir weitere neue Features in die Verwaltung zu intergrieren. Dazu gehören verbesserte Kontaktmöglichkeiten, die Verwaltung von Datenbanken, die eigene Verwaltung von Domains sowie die eigene Verwaltung von Mailinglisten. Es gibt also noch einiges zu tun. ;-)
Viele Grüße,
Ihr Team der JPBerlin
PS: Haben Sie gerade keine Zeit sich umzugewöhnen? In den nächsten Tagen wird auch noch die alte Verwaltung online sein.
Weitere Beiträge
Frischer Look zum 35. Geburtstag: Neue JPBerlin-Webseite
Unser politischer Provider JPBerlin freut sich pünktlich zum 35-jährigen Bestehen über eine nagelneue Webseite.
Schneller & flexibler: Mailinglisten selbstständig verwalten
Wir haben die Möglichkeiten, eigenständig Mailinglisten zu verwalten, für Sie erweitert. Ab sofort können Sie innerhalb von nur ein paar Minuten eine neue Mailingliste anlegen oder eine bestehende Liste löschen.